Mit Elan und EiKo ins Neue Jahr 2022

Liebe EiKo Fans,

Das vergangene Jahr war für viele anstrengend – gespickt mit Entbehrungen, Herausforderungen und manchen Entscheidungen, die nicht immer leicht waren. Ja, und pessimistische Leute sind sich sogar sicher, dass es noch schlimmer wird, während die optimistischen der festen Überzeugung sind: „Das kann ja nur besser werden“. Aber was könnten Musiker*innen auf ihren Instrumenten dazu spielen oder gar singend beitragen? Wie wäre es mit: „Himmel und Erde müssen vergehen, aber die Musika, die Musika bleibet bestehen“? 🙂

In diesem Sinne wollen wir auch in 2022 für kulturbegeisterte Leute wieder mit Musikschöpfungen, Workshops und Events dem Neuen Jahr seine Highlights geben. Solokünstler*innen und Bands haben schon ihre Zusagen gegeben bei uns im Schimmelhof B2 auftreten zu wollen, sobald die Verordnungen es wieder erlauben.

Auch EiKo selber hat sich für 2022 einiges vorgenommen. Wir wollen über Braunschweig hinaus bekannter werden, barrierefreieren Zugang zum B2 ermöglichen und neue Aktionen und Formate ausprobieren. Wir freuen uns auf 2022 und auf Euch.

Ganz liebe Grüße.

Euer EiKo-Vorstandsteam