Geile Gigs und Hussy Hicks

Der Sommer neigt sich zu Ende, die Nächte werden kühler und der Urlaub ist vorbei. Na und? Bei EiKo ging bei den Musikschöpfungen die Post ab, es wurde immer heißer und toll, dass alle wieder da sind 🙂

Axiana
Kurz vor ihrem weltweit allerersten Auftritt, den das Duo Axel Siebert (Western-Gitarre, 6- und 12-saitig) und Diana Lindekugel (Querflöte und Handpan) hier bei den Musikschöpfungen hatten, gab es noch keinen Namen für ihr Projekt und so wurde kurzerhand „Axiana“ aus der Taufe gehoben. Ihre traumhaft schönen Instrumental-Improvisationen erfüllten den Raum und schlugen ein begeistertes Publikum sofort in den Bann. Schade, dass die beiden erst nur 2 Stücke geben konnten – doch ganz sicher: da kommt noch mehr und Axiana wird bald eine Fanbase haben, die schnell anwächst.



Phat Valony And The Nowty Haddocks
Das war schon lange nicht mehr zu hören: So richtig gut gemachter Indie-Pop. Unkonventionell mit Reminissenz an die späten 70er und frühen 80er aber top modern und frisch von der Leber weg mit viel Spielfreude präsentiert. Ein Glückstreffer.



The Smoking Livers
Apropos Leber: Hatten die Gigs davor schon reichlich für ausgelassen gute Stimmung gesorgt, so setzten „The Smoking Livers“ noch einen drauf. Kein Stück bei dem nicht getanzt, gejubelt oder irgendwie anders abgehottet wurde. Die Band spielte Open End ihr gesamtes Repertoire plus Zugabe, doch das Publikum wollte mehr. Es war dringender Wunsch des Publikums „Wir werden Rockstars“ noch einmal gespielt zu bekommen und wer weiß: vielleicht wird das sogar eine self-fulfilling prophecy. Das Potenzial dazu hat die Band in jedem Fall.


Ankündigung für Samstag, den 10. September:
Hussy Hicks

Das von Kritikern hoch gelobte australische Duo Hussy Hicks haben mit kompletter Bandbesetzung unser B2 im Schimmelhof für einen Auftritt der Extraklasse gebucht. Eintritt 12 Euro.

https://www.eikoev.de/veranstaltungen/hussy-hicks/

Fundstück
auf der Veranstaltung der Musikschöpfungen von Juli hat jemand ein T-Shirt vergessen. Falls jemand weiß, wem es gehört, bitte eine kurze Info an info@eikoev.de.

EiKo bedankt sich bei allen Beteiligten für den tollen Abend und die Spenden.

Wir machen so weiter und freuen uns auf die nächsten Musikschöpfungen mit den Acts „Puppengott“ und „Happy House“.

Euer EiKo-Team