Statt Weihnachtsmusik: Musikschöpfungen!

(diesmal am 16. Dezember 2022, 20:00)

Eiko blickt auf ein tolles Jahr 2022 zurück und das wollen wir gebührend feiern! Es spielen

JustTime (H), Herr Müller (BS), Achtgroschenbande (BS)

JustTime

Als Opener und Geheimtipp spielt ein Newcomer-Duo aus Hannover. Es gibt sie erst seit Oktober 2021. Jetzt das zweite mal beim Eiko.ev dabei mit einem weiter ausgebautem Song-Repertoire. Darkblues/ Singer- Songwriter vorgetragen von Julia (Vocals) und Tim (Guitar).

JustTime

Herr Müller

Müller, Gitarrist, Sänger und Songwriter von Die Müller Verschwörung (früher Müller & die Platemeiercombo), bietet seine Songs auch alleine dar. Philosophisch, lustig, traurig, aber wahr! Müller beherrscht die Kunst, brutal traurige Inhalte in Schokolade zu verpacken. Und das in vielen bunten Gewändern: Swing, Bossa, Pop und Rock mischen sich hier zu einem unverwechselbaren Stil, den völlig Außenstehende schon als Independent Schlager bezeichneten, den er selbst aber lieber als Psychedelic Liedermaching verstanden wissen will. Müller hat zwar keine Samba im Blut, aber die große Sehnsucht danach. So weiß er zwar, wo Curacao liegt, ist aber zufrieden, wenn er darüber singen kann, warum er nie aus der norddeutschen Tiefebene dort hinkommt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik-3.png
Herr Müller

Achtgroschenbande

In Zeiten des Klimawandels, des gesellschaftlichen Rucks nach Rechts und der ausbleibenden Reunion von Tic Tac Toe braucht diese Welt vier verdammt gutaussehende Musiker, die ihre Instrumente virtuos nutzen können, um mit ihren Liedern die Herzen der Menschen zu erreichen. Aber leider gibt’s nur die Achtgroschenbande. Zum Sound von Omas malträtiertem Akkordeon und der dröhnenden Tuba gesellen sich eine verstimmte Gitarre und eine klappernde Holzkiste. Mit einer Mischung aus Akustikpop, Straßenpolka und billigem Fusel, versuchen die vier Jungs den Eindruck zu vermitteln, ihre Instrumente zu beherrschen und gute Laune unters Volk zu bringen. https://achtgroschenban.de/

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik-1024x588.png
Achtgroschenbande

Euer Eiko-Team