Da tanzt der Löwe

Unsere Musikschöpfungen entwickeln sich immer mehr zu tollen Highlights. Da steppt nicht nur der Bär sondern tanzt auch noch der Löwe.

Im Juni spielten JustTime aus Hannover, die als Duo einen dermaßen cool groovigen Blues Rock hinlegten, dass sofort der Funke übersprang. Zumindest war das Publikum nicht zu halten vor Begeisterung. JustTime hat in kürzester Zeit die meisten Klicks auf auf unserem Kanal erreicht. https://www.youtube.com/watch?v=vIqEFqwYWaw

Es folgte Monty Krah, der unser neuerworbenes altes aber komplett überholtes Honkytonk-Klavier mit seinen Kompositionen im Stil der 60er Jahre einweihte. Monty und das Piano passten auf Anhieb zusammen wie zwei gute Freunde und wie es bei guten Freunden so ist, hätte das Piano – wenn es hätte reden können – sicherlich ein paar gute treffsichere Repliken gegeben auf Montys sarkastisch witzigen Sprüchen, die das ohnehin schon schmunzelnde Publikum zum schallenden Lachen gebracht hätte.

Sodann griff Sabrina vom Soloprojekt „Legend of Sabs“ zur Gitarre und berührte das Publikum mit ihrer einzigartigen Stimme.

Die Stimmung war so gut, dass Sidney und Mark von „Die Teppichmaden“ bei JustTime und Sabrina anfragten, ob sie sich mal die Gitarren ausleihen dürften und spontan noch einne weiteren Act auf der Bühne performten.

Es war schon reichlich spät nach Mitternacht geworden bis die letzten Gäste gingen, voller Freude über den schönen Abend und vielleicht auch schon mit Vorfreude auf die nächsten Musikschöpfungen im Juli. Die Zeit verging wie im Flug und der Juli sollte wahrlich den Juni noch toppen.

Los ging es mit Ido Spak am Piano und Jan-Gerrit Lüttgering und orientalisch jazzigen Hochgenuss. Die beiden waren extra aus der Nähe von Hamburg nach Braunschweig gekommen um Support für „Die Teppichmaden“ zu machen. Es war unglaublich, was die beiden auf der Bühne zelebrierten. Sie brillierten mit ihrer unbeschreiblichen Virtuosität und einem Wohlklang, der sprachlos machte. Mir sagte im Anschluss eine EiKo-Mitglied, der schon seit vielen Jahren dabei ist: „Was war definitiv ein Act der Top 5 aller Musikschöpfungen.

Nun wurde es rockiger mit Joking Aside, die mächtig einheizten. Das Publikum riss es von den Stühlen und tanzte.

Es war wie eine Steilkurve. Erst Ido und Jan-Gerrit, dann Joking Aside und dann „Die Teppichmaden“ in voller Besetzung. Der Boden bebte.

EiKo, der Verein zur Förderung der Eigenkompostion, freute sich nicht nur über die gelungenen Abende der Musikschöpfungen sondern auch über die spontane Bereitschaft von Teilnehmern, die Ihren Beitritt zum Verein unterschrieben. EiKo fördert und vernetzt die Kulturschaffenden und so war es ein krönender Abschluss, als Sidney, Mark und Sabrina, die sich über EiKo kennengelernt haben, in einer eigenen Formation auftraten und den Abend beschlossen.