Juli 2021: Musikschöpfungen / neuer Vorstand

nach längerer Pause wegen der Coronamaßnahmen meldet sich EiKo wieder zurück !


Revival der Event-Reihe „Musikschöpfungen“ von EiKo e.V.

Die beliebte Event-Reihe soll ab August wieder wie gewohnt, jeden letzten Freitag im Monat, im Schimmelhof B2 ab 19:00 steigen. Interessante Künstler haben schon ihre Teilnahme avisiert. Doch bevor es mit vollem Programm an den Start geht, wird am Freitag, den 30.Juli Musikschöpfungen als Pilotprojekt durchgeführt und wir werden nur wenige Künstler auf der Bühne haben. Es gelten die Hygiene- und Abstands-Regeln, die einzuhalten sind und es besteht Registrierungspflicht, d.h. entweder mit Handy vor Ort den QR-Code für die Corona-App oder Luca einscannen oder Anwesenheitszettel ausfüllen. Doch wir wollen das alles so gestalten, dass es dem Event möglichst keinen Abbruch tut. Also freuen wir uns auf interessierte Teilnahme und einen erfolgreichen Test.

Vorstellung: Neuer EiKo Vorstand

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt: Reinhard Wolf (Vorstand), Stefan Gelowik (Vorstand) und Sabine Böttcher (Stellvertr. Vorstand).

Reinhard ist Bassist und Songschreiber bei Cultured Groove und ist seit 2019 im Orga-Team Musikschöpfungen von EiKo e.V. Er ist begeistert von der Idee des EiKo e.V. und der Gemeinschaft, die EiKo ausmacht, und engagiert sich für den weiteren Erfolg des EiKo e.V., der mit seiner Ausrichtung einzigartig in der Kulturszene von Braunschweig dasteht.

Stefan Gelowik ist seit 2017 2. Vorsitzender im EiKo e.V., in der Orga betätigt er sich ebenfalls seit 2017. Musikalisch nimmt er sehr gern die Gitarre in die Hand, und er fotografiert auch die Events von EiKo.