- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eiko feiert Nikolaus mit Grillen und der Band Camelot
6. Dezember, 2025 @ 20:00 - 22:00
WIR GRILLEN RUDOLF!
Oder war es: Wir Grillen, Rudolf…. Egal, wir wollen Nikolaustag feiern und werfen den Grill an, weil wir bock haben mit euch zu Grillen, Bier trinken und laut Musik hören! Ab 19 Uhr gibt’s was für die Plautze, danach was auf die Ohren! Bringt alle mit die ihr kennt oder eben auf der Straße getroffen habt, es wird gut! Wir freuen uns, eure Eiko`s!
Camelot

Die Band besteht seit 1983. Die vielseitige Musik setzt sich aus Mainstream-Rock-, Bluesrock- und Reggae-Elementen zusammen und basiert hauptsächlich auf den musikalischen „Wurzeln“ der einzelnen Musiker. Die Texte beziehen sich in den meisten Fällen auf aktuelle Ereignisse und beobachten die Lebenswelt in vielfältiger Weise. Zu keinem Zeitpunkt hat sich die Band jedoch einengen lassen oder dem Zeitgeist angepasst. Im Vordergrund steht nach wie vor die Lust an der Musik und am gemeinsamen Schaffen. Für Camelot steht nicht die Show, sondern die Musik im Vordergrund.
https://camelot-rock.de
Paralies (musste leider absagen)

Gegründet wurde die Band im Herbst 2018 von Gitarrist und Sänger Fiete. Bereits 2019 standen die ersten lokalen Konzerte an und im Juni 2020 wurde die erste Single der EP zusammen mit einem Musikvideo veröffentlicht. Songs wie „Now and Forever“ und „Suck It (I’m Happy)“ in verschiedenen Online-Radios gespielt. Das Lied „A Song for Your Light“ wurde kurz nach der Veröffentlichung von dem britischen Record Label „Red Manor Records“ für deren Vinyl Compilation-Album „Guitars from the Undergroud“ ausgesucht. Um die, durch die Corona-Pandemie, geschwächte Kulturszene Hannovers zu unterstützen, traten Paralies am 26.06.2021 bei der Veranstaltung „Laufend für die Kultur“ in der HDI-Arena Hannover auf. Nach 5 Jahren Band folgte dann im März 2023 die erste kleine Deutschlandtour in verschiedenen Städten in Nord-, West- und Ostdeutschland.
Die Texte der Band drehen sich um alltägliche Themen wie Freundschaft, Glück und Liebe, aber auch um Verzweiflung, Trauer und Wut. Diese werden auf verschieden Art und Weise aufgearbeitet. Pop-Punk ist dabei das vorherrschende Genre.
„17 seconds to 9“ (musste krankheitsbedingt absagen)

„17 seconds to 9“ aus dem Landkreis Celle spielen seit bald 15 Jahren zusammen und betrachten sich als ‚Progressive Rock Band‘. Der Stil beinhaltet sowohl gerade, als auch krumme Rhythmen, melodischen Gesang, Keyboardflächen, Gitarrenriffs und -solos. Und einen fundamentalen, lebendig gespielten Bass. Das Ganze in einem gesunden Mix aus laut und leise, clean, crunch und chuggy distortion.