Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikschöpfung Apr22 – EiKo UNPLUGGED

29. April @ 20:00 - 22:00

Doubassin Sanogo gibt einen kleinen Einblick in die reichhaltige Welt der westafrikanischen Musik und deren Instrumente. Doch man muss nicht aus Westafrika stammen, um solch eine wohlklingende Musik auf den Instrumenten machen zu können. Doubassin bietet  am 21. Mai hierzu einen eigenen Workshop für alle Interessierten und macht schon mal neugierig darauf.

Cultured Groove bringt Ohren-Schmaus unplugged. Diesmal spielt die Band in reduzierter Besetzung. Zu dritt wird mit Gitarre, Kontrabass und Cajon und teils mehrstimmigen Gesang Geschichten erzählt über das, was die Menschen so antreibt, das zu tun, was Menschen eben halt so tun. Auftakt dabei ist ein ganz ruhiges Stück, über die Abenteurer, die sich aufmachten, unbekannte Welten zu entdecken. Die kennt aber heute niemand mehr, denn sie kamen nie wieder. Doch keine Sorge, es wird nicht nur dabei bleiben, Besinnliches zu darzubieten 🙂

Martin Werthes – ein Pianist und Komponist aus Wolfsburg ist kurzfristig für René Rosenkranz eingesprungen, der leider nicht spielen kann. Er hat mit seiner Band E108 schon mehrmals ein zahlreiches Publikum begeistern können und – wer weiß – vielleicht kommt noch ein Überraschungsgast auf der Bühne mit hinzu.

Save the date!

Wir freuen uns schon sehr auf die Künstler*innen, einen tollen Abend und auf Dich!

Euer EiKo-Team

PS.: Zugang nur mit aktuell negativem Corona-Test.

 

Details

Datum:
29. April
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie: