Musikschöpfungen am 28.10.22: Authentisch und Cool

Eiko e.V. freut sich, in seiner Eventreihe „Musikschöpfungen“ allen Musikliebhabern wieder einmal besonders hörenswerte Acts darbeiten zu können. So spielen am Freitag, den 28. Oktober bei uns im Schimmelhof B2: SOLAR POWERED MOONTOWN, LISA ÜBEL und SKIN DEM TEETH.

SOLAR POWERED MOONTOWN ist ein Berliner Projekt von Maggie Jacob: „An eerie-beautiful synthpop fairytale, a dark utopia, an endless wanderer following the sirens of the sea.“ Homepage: solarpoweredmoontown.de

Maggie bringt LISA ÜBEL als Überraschungsgast und Support-Act mit. Wir sind gespannt und freuen uns darauf.

SKIN DEM TEETH wurde erst im Januar 2022 in Braunschweig gegründet. Skin Dem Teeth, ist Jamaican Patwah und heißt soviel wie „lächeln“, „Zähne zeigen“. Seid gespannt auf das, was kommt. Homepage: skindemteeth.de

Die THATCHER BAND, die für diesen Termin ebenfalls angekündigt war, musste leider kurzfristig absagen.

weitere Termine

2022-11-25 „Rock Zock“
1: Opener noch in Abstimmung
2: Frantic Tornado
3: The Grey

2022-12-04 Tontechnik-Workshop

2023-01-27 „Groovin´ the Night“
1: Opener noch in Abstimmung
2: Stone Cold Love
3: Scott N Ary

2023-02-24 „African Eve“
1: Die Donnerstags-Trommelgruppe.
2: Doubi mit Band
3: African Tam Tam

Rückschau

auf die Musikschöpfungen September 2022:
„Einmal von Singer/Songwriter bis nach Black Metal und wieder zurück“

André

Stil und Inhalt der Lieder spiegeln Erlebnisse aus dem Leben von André Nahrwold und anderen. Aus schönen und schlechten Zeiten erzählt er auf ruhige und rockige Art, was die Seele berührt. Verbunden mit dem Wunsch, Gedanken anzuregen. Aber natürlich war auch das ein oder andere humoristische Lied mit dabei.

Blood Shedder

Eigentlich war Blood-Shedder früher mal ein komplettes Heavy-Metal Bandprojekt mit 2 Gitarren, Bass und Schlagzeug. Doch Corona und persönliche Veränderungen ließen letztendlich Blood-Shedder zu einem Soloprojekt werden. Aber Tobias Wolf mit seiner Gitarre rockte die Bühne so sehr, dass niemand im Publikum die anderen Bandmitglieder vermisste.

Puppengott

Jonas Kolb in der Rolle als Puppengott überraschte mit einem intensiven Theaterspiel zu space-ig hinterlegten Sounds. Beeindruckend, beängstigend, begeisternd.

Samy Elnakady

Coronabedingt musste Happy House leider kurzfristig ab sagen. So griff Samy, der den Abend schon am Mischpult betreute, kurzerhand zur Gitarre und gab aus seinem über 300 Lieder-Repertoire einen kleinen Ausschnitt. Als Multitalent bot er auch noch ein Stück auf dem Klavier an. Kein Problem. Es fanden sich schnell ein paar kräftige Leute, die ihm das Klavier auf die Bühne schoben.

Es war mal wieder ein rundum gelungener Abend 🙂

Euer Eiko-Team
https://www.eikoev.de/veranstaltungen/