Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikschöpfung Jul22 – Von Braunschweig bis in den Orient

29. Juli @ 20:00 - 22:00

In unserer Eventreihe der Musikschöpfungen wird wieder einmal ein weiter Bogen gespannt. Wir freuen uns, aus Hamburg das Duo „Ido Spak/Jan-Gerrit Lütgering“ begrüßen zu dürfen, die mit wohlklingenden orientalisch beeinflussten schwebenden Fusion-Klängen unsere Ohren verwöhnen werden. Da ist die Assoziation zum Fliegenden Teppich nicht weit. Apropos Teppich: Als Lokal-Matadoren aus Braunschweig werden „Die Teppichmaden“ jenen Teppich mit Deutschrock wieder auf den Boden der Tatsachen bringen und, Spaß beiseite, hoppla da kommt ja noch die Band „Joking Aside“. Das wird ein vielversprechnder Abend 🙂

 

Ido Spak / Jan-Gerrit Lütgering:

Ido Spak, bei manchen auch beser bekannt als der Jazz-Travveller ist ein israelischer&belgischer Komponist und Pianist aus der Nähe von Hamburg. Seine Musik ist eine Fusion aus arabischen, iranischen und jüdischen Einflüssen. Ido kommt zusammen mit mit dem Jan-Gerrit Lütgering am Kontrabass.

https://www.idospak.com

 

Joking Aside:

Die Alternative-Rock-Band aus Braunschweig steht seit ihrer Gründung 2016 für ehrliche, authentische Songs mit Bewegungsgarantie: Da nicken die Köpfe, die Arme rotieren und Füße tappen zum eingängigen Trademark-Sound des lässigen Trios.
In der Region Braunschweig kennt man Joking Aside etwa vom Wolfenbütteler Summertime Festival, das sie 2018 als Contestgewinner des Vorjahres eröffnen durften.

https://www.facebook.com/JokingAsideOfficial

 

Die Teppichmaden:

Bei diesem Namen ist ein hoher Spaßfaktor Programm und bestimmt gibt es zu einem solchen Bandnamen eine lustige Geschichte. Die Teppichmaden spielen progressiven Deutschrock und agieren irgendwo zwischen Hard Rock, Punk und Grunge. Die Texte stammen sehr häufig aus dem echten Leben, manchmal mit Humor, manchmal gesellschaftskritisch und manchmal auf dem Weg zum eigenen Selbst. 

https://www.facebook.com/DieTeppichMaden/

 

Ablauf

18:00 Eintreffen der Künstler
18:30 Sound Check
19:30 EINLASS
20:00 Ido Spak / Jan-Gerrit Lütgering
20:45 Joking-Aside (1)
21:00 PAUSE
21:15 Joking-Aside (2)
21:30 Die Teppichmaden
22:00 OPEN END

Wir freuen uns auf einen tollen Abend und auf ganz vielen von Euch

Euer EiKo Team

Details

Datum:
29. Juli
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

B2-Schimmelhof
Hamburger Straße 273 B2
Braunschweig,