Rückblick Januar-Musikschöpfungen … ab sofort auch im eigenen EiKo YouTube-Kanal

Das Publikum lauschte den Auftritten von 3 Solokünstlern und einem Duo. Den Künstler*innen gelang es, allen auf ihre Weise, die Zuhörer*innen zu begeistern.

Den Anfang machte Claus Tepper unter anderem mit Stücken aus seiner aktuellen CD, die gespickt waren mit viel Wortwitz und Selbstironie. Gefolgt von Torsten Baier, der mit seinem Lied über den Verlust eines Kindes herzergreifende Betroffenheit vermittelte. Das Duo Samy&Sophie erweiterte das instrumentale Spektrum von Gesang und Gitarre um Klavier und zweistimmigen Gesang. Die Stücke, deren Texte mal leicht und mal mit Tiefgang herüberkamen, überzeugten nicht nur die schon kleine aber feine Fangemeinschaft, die das Duo hatte. Den Abschluss bildete Daniel Ziese (so manchen bekannt als der eine Part von dem Duo „Catchy Tunes“). Er setzte gleich einen Kontrapunkt zur instrumentalen Vielfalt, in dem er als Solist nur mit Stimme und rhythmischen Tapping an seiner Hosennaht sein erstes Stück vorbrachte. Was so minimalistisch anfing hörte fulminant mit .mp3 Begleitung im Background auf.

Neuer YouTube Kanaleiko-ev

Unsere Technik ist jetzt mit 3 Kameras und neuer Videotechnik ausgerüstet. Wir sind damit nun auch streamingfähig und haben die oben genannten Auftritte bereits auf unserem eigenen EiKo-YouTube-Kanal veröffentlicht., der ihr hier findet:

Wir würden uns über viele Abonnent*innen freuen. Klickt auf den Link oder gebt einfach „eiko-ev“ bei YouTube in die Suche ein. Vielen Dank.

Ausblick Mschöpfungen

Für die kommenden Monate gibt es eine Planung und teils schon mit Zusagen. Im Februar freuen wir uns über Besuch von 2 experimentellen Acts aus Berlin. Es spielen Zooflirkus und Ukulelenprediger. Sie rocken einmal ganz anders als gewohnt mit viel Experimentierfreude locker flockig von der Bühne.

https://luchtenbeck.de/samuel-der-ukulelenprediger
https://zooflirkus.bandcamp.com/releases

Für März sind unter dem Motto „Very Soft vs. Very Heavy“ einerseits Klänge der sanfteren Gangart mit Improvisationen von „von Korf“ aus Osnabrück und andererseits Klänge der härteren Gangart mit Grunge von „Moonday6“ aus Hannover geplant. Beide Acts zusammen an einem Abend zu erleben, stellt einen lohnenden Spannungsbogen dar.

https://www.von-korf.eu/
https://www.backstagepro.de/moonday6